Montag, 10. Dezember 2012

british Mann gerettet aus verkrüppelten Rennyacht in stürmischer See


Eine Flotte von sportlichen Yachten links Bilbao, Spanien, am 22. Oktober, die alle von Solo-Segler in den Velux 5 Oceans around-the-world race Kapitän. Donnerstag Abend war der Titelverteidiger in der fast 35.000-Meile Bernard Stamm an der Spitze, gefolgt von Mike Golding. Britischen Matrosen Alex Thompson wurde im schloss am Golding im eisigen Südpolarmeer als plötzlich die Kiel-System auf seinem Boot, das Hugo Boss, gescheitert.

Die Yachten im Rennen haben Canting Kiele, die Hydraulikzylinder zu verwenden, um den Kiel weg von der Mitte des Bootes zu schwingen. Die Schaukel hilft, die Neigung des Bootes zu verringern und ihre Leistung verbessern. "Ich war in meiner Koje packte eine schnelle Leistung kip, wenn ich plötzlich in der Kabine geschleudert, als das Boot geräumt," Thomson sagte. "Das Boot wurde direkt auf die Seite gelehnt mit den Streuer im Wasser."

Thomson versucht, sein Boot zu reparieren, blieb erfolglos. An diesem Punkt drehte sich Golding wieder in den schweren Wellen und Flügel an seinen Konkurrenten zu retten. Er verbrachte die Nacht an Bord seines Bootes, Ecover, in Sichtweite des Thomsons Boot über 1.000 Meilen südöstlich von Afrikas Kap der Guten Hoffnung. Bei Tagesanbruch begannen die beiden Männer zusammen, um Thomson Ecover übertragen. Es dauerte fast zwei Stunden und vier Versuche, bevor Thomson konnte die Ecover in seiner Rettungsinsel zu erreichen, wegen der hohen Wellen und 25 mph Winde.

Gekleidet in einen Überlebensanzug hatte Thomson die Rettungsinsel Drift weg lassen von seiner angeschlagenen Yacht vor Golding könnte manövrieren nahe genug, um ihn abzuholen. Golding bezeichnete die Rettung als "sehr beängstigend mal an." In einer Erklärung der Organisatoren des Rennens, sagte Thomson, "Dies ist ohne Zweifel war der schrecklichste und emotionale Erfahrung meines Lebens."

Thomson war schnell seine tiefe Wertschätzung für die Unterstützung seines Mitbewerbers zu bestätigen. "Ich bin überaus dankbar, Mike für Umkehren um mich zu retten", sagte er. Die Operation war ziemlich haarig und das Meer war klumpig das war nicht sehr angenehm für beide selbst oder Mike, "Thomson sagte." An einem Punkt fing ich meine Hand zwischen die Rettungsinsel und Ecover und es war nicht bis zu diesem Punkt, wenn Ich schneide meine Hand, dass ich mir dachte: '. Das ist eigentlich ziemlich beängstigend' "

Die Aussage von Rennen Beamten gesagt, dass Golding hatte Thomson gebeten, nicht im Segeln teilnehmen oder ihm helfen, in irgendeiner Weise, denn das Rennen ist für Einhandsegler allein, und Golding würde mit der Zeit verlor er aufgrund der Rettungs gutgeschrieben.

Allerdings knickte nur fünf Stunden nach der Rettung Thomson, der Mast der Ecover an zwei Stellen, und Goldin hatte keine andere Wahl zu haben, Thomson ihm helfen Krankenschwester sein beschädigtes 60-Fuß-Yacht durch starke Winde, Schneeregen und aufgewühlten Wellen Kapstadt Reparaturen. Tim Kelly, ein Sprecher der Veranstalter sagte, dass wegen der äußerst seltenen Fällen, die Renn-Verband plant nicht Golding für eine Unterstützung aus dem Thomson bestrafen. Die übrigen Wettbewerber konnte Datei einen Protest, sondern nach Kelly, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand protestiert ein schlankes ein.

Die beiden Matrosen sind nun weiter auf der Ecover in Richtung Ziel der ersten Etappe des Rennens, das in Fremantle, Australien, endet Anfang Dezember. Die zweite Etappe des Rennens beginnt am 7. Januar in Richtung Norfolk, VA. Das Rennen, das gehalten wurde alle vier Jahre seit 1982, soll in Bilbao im April beenden.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen