Montag, 10. Dezember 2012

Merkmale Platyhelminthes


Platyhelminthes auch als "Plattwürmer" bekannt sind eine Stamm der triploblastic acoelomate wirbellosen Tieren. Das Wort Platyhelminthes kommt von den griechischen Wörtern "platy" bedeutet flach und 'helmins "Bedeutung Wurm. Ihr Wurm Körpern sind weich, unsegmentiert, dorsoventral mit bilaterale Symmetrie abgeflacht und ähneln Bändern. Ihre abgeflachte Form hilft ihnen Sauerstoff und Nährstoffen durch Diffusion zu erhalten durch ihren Körper Membranen. Einige dieser Arten sind Fleischfresser, während der Rest parasitäre sind. Fast alle sind Wasser, meist marine und wenige Süßwasser. Einige sind sogar terrestrisch.

Phylum Platyhelminthes umfasst 34.000 bekannten Arten, die unter vier Klassen eingeteilt werden: Turbellaria, Monogea, Trematoda und Cestoda. Klasse Turbellaria umfasst Plattwürmer, die Flimmer-und freilebenden sind, während Mitglieder der Klasse monogea ektoparasitären sind (live außerhalb des Host-Körper) und bilden monogenetischen Egel. Klasse Trematoda umfaßt gemeinsamen Flunken und die vierte Klasse umfaßt Cestoda endoparasitären (live innerhalb des Körpers des Wirts) Würmer, die auch als Bandwürmer sind bekannt.

allgemeinen Merkmale Platyhelminthes

Bilaterale Symmetrie

Diese Wurm wie Tiere sind zweiseitig symmetrisch, was bedeutet, dass ihre rechten und linken Seite die Spiegelbilder voneinander sind. Dies zeigt auch, dass diese Tiere unterschiedliche Kopf und Schwanz Enden haben. Sie sind triploblastic, das heißt, sie drei Zellschichten besitzen: äußeren Ektoderm, Mitte Mesoderm und inneren Entoderm genau wie die anderen bilateralen Tiere. Die mittlere Schicht in diesen Tieren besteht aus schwammigen Mesodermzellen gemacht und wird auch als Parenchym.

acoelomate

Im Gegensatz zu den anderen bilateralen Tiere, besitzen diese Tiere keine internen Körperhöhle. Coelomate bedeutet Körperhöhle vorhanden ist und da Körperhöhle oder Zölom abwesend ist, werden sie als acoelomate bezeichnet.

Abwesenheit von Kreislauf-und Atmungsorgane

Die Tiere Platyhelminthes fehlt Kreislauf-und Atmungsorgane, weshalb ihre Körper so flach sind, ist. Die flache Körperform erlaubt die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen, um alle Teile des Körpers durch einfache Diffusion erreichen. Kohlendioxid aus dem Körper durch das gleiche Diffusionsprozesses. Der Darm dieser Tiere ist reich, um eine ausreichende Diffusion von Nährstoffen zu allen Teilen des Körpers zu erleichtern verzweigt.

Beschränkt auf nasser Umgebung

Beatmung auftritt gesamten Oberfläche des Körpers, wodurch die Platyhelminthes empfänglichen Tieren Verlust von wertvollen Körperflüssigkeiten. Dies kann in Dehydratation führen. So werden diese Tiere zu leben in einer feuchten Umgebung beschränkt, wie im Süßwasser, Meer oder in feuchten terrestrischen Umwelt. Die verschiedenen feuchten terrestrischen Umwelt umfassen Körner zwischen dem Boden, in Laub-oder Lebensunterhalt als Parasiten in den Körper anderer Insekten.

Besitzt eine Art Skelett

Mesenchym wird ein Bindegewebe gesehen, um den Raum zwischen der Haut und Darm bei diesen Tieren zu füllen. Es besteht aus zwei Arten von Zellen: fixierten Zellen und Stammzellen. Fixierten Zellen wurden Fluid gefüllt Vakuolen und Stammzellen sind die Zellen fähig zur Transformation in eine andere Art von Zelle, wodurch nützlich während der Geweberegeneration und asexuellen Reproduktion. Das Mesenchym wird durch Kollagenfasern, die Befestigungspunkte sorgen für die Muskeln verstärkt, wirkt dadurch wie ein Skelett. Mesenchym umfaßt inneren Organen und erlaubt den Durchtritt von Nährstoffen, Sauerstoff und Abfallprodukte.

Verdauung

Das Verdauungssystem ist unvollständig mit einer einzigen Öffnung, die als Mund und Anus. Eine einzelne Schicht aus Entodermzellen Linie den Darm, dessen Aufgabe es ist, zu absorbieren und verdauen die Lebensmittel. Einige Arten verfügen über die Sekretion von Enzymen im Darm oder Rachen zu erweichen und brechen die Nahrung. Die unverdauten Lebensmittelmaterials wird durch den Mund regurgitated als Analöffnung fehlt. Allerdings gibt es Ausnahmen. Große Arten nicht besitzen eine anale Öffnung und etwas mit außergewöhnlich reich verzweigt Mut besitzen mehr als ein Analöffnung. Dies liegt daran, ausschließlich ausscheiden aus dem Mund würde sich für sie schwierig.

Ausscheidungsorgane System

Die Ausscheidungsorgane System dieser Tiere ist gut entwickelt und heißt protonephredia. Protonephredia umfasst ein Netzwerk von Tubuli in dem Körper des Tieres Geweben. Ein Ende des Röhrchens erstreckt sich in einem äußeren Poren auf der Oberfläche des Körpers, während das andere Ende in sphärischen Struktur, Flamme Zellen. Diese Flamme Zellen besitzen langen Wimpern, die durchführen ein schlagendes Funktion. Wenn die Flimmerhärchen schlägt, gibt es die Flamme Zellen einen Anschein von einer flackernden Kerze und das ist, wo die Zellen ihren Namen. Überschüssiges Wasser und Körperausscheidungen geben Flamme Zellen, werden in die Röhrchen durch die Bewegung der Zilien geschoben und aus dem Körper aus der Pore auf der Oberfläche geworfen.

Osmoregulation

Die Steuerung oder Regelung der Wasser-Balance und Ionen im Körper wird als Osmoregulation bezeichnet. Platyhelminthes Tiere leben in der Umwelt mit hohen Konzentrationen von gelösten Stoffen. Alle Tiere haben, um die Konzentration gelöster Stoffe auf einem konstanten Niveau zu halten. Diese Tiere lassen ihre Körpergewebe dieselbe Konzentration wie die der Umgebung mit Hilfe der protonephredia Netzwerk.

Nervensystem

Nervous System im Kopfbereich markiert ist der Urtyp. Es besteht aus zwei vorderen Ganglien oder einen Nerv der Anschluss Ring auf 1-3 Paaren von Längs Nerven Akkorde mit Quer-Kommissuren. Diese Ganglien des Gehirns dienen.

Geschlechtsorgane

Diese Tiere können sich ungeschlechtlich und so gut wie sexuell fortpflanzen. Sie können sich ungeschlechtlich fortpflanzen durch transversale Zweiteilung aufgrund ihrer wunderbare Fähigkeit, ihre Gewebe zu regenerieren. Sie lagern sich an einem Substrat und induzieren eine Einschnürung in der körpereigenen mittleren Bereich und in zwei Teile unterteilt zu werden. Die beiden unterteilten Körperteile können in zwei unterschiedliche Tierindividuen regenerieren. Diese Tiere sind meist Zwitter, die sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsorgane in einem Tier selbst gelegen ist. Selten Tieren mit getrennten Geschlechts zu finden sind. Geschlechtsorgane sind hoch entwickelt. Self-Fertilisation (Verschmelzung von männlichen und weiblichen Gameten aus dem gleichen Tier) sowie gegenseitige Befruchtung (Fusion von männlichen und weiblichen Gameten von verschiedenen Tieren der gleichen Art) zu sehen ist. Die Entwicklung ist vorwiegend im Direktvertrieb, was bedeutet, dass die Entwicklung nicht enthalten Larvenstadium Bildung.

Einige der terrestrischen und frei lebende Meerestiere dieses Stammes sind schön, jedoch sind die meisten von ihnen unattraktiv Menschen. Eine große Anzahl dieser parasitären Arten infizieren Menschen und Vieh und einige können sogar tödlich sein, wenn sie nicht behandelt. Die wichtigsten Krankheiten, die durch die Art dieser Stamm verursacht wurden, sind Bilharziose, Bandwurmkrankheit (cestodiasis) und Cysticercose. Allerdings ist die gute Nachricht, dass vor allem alle Krankheiten von diesen Würmern verursacht durch moderne Medikamente behandelt werden können.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen