Montag, 10. Dezember 2012

Leinsamen-Öl vs Fischöl


Leinöl, das auch als Leinöl bekannt, ist das Öl, das aus Flachssamen extrahiert wird, wenn sie gedrückt werden. Auf der anderen Seite ist Fischöl das Öl aus den Geweben eines fetten Fisch extrahiert. Der Fisch-Leber-Öl wird aus den Lebern von einigen Fischen abgeleitet. Supplements von Leinöl und Fischöl werden von vielen Menschen für die gesundheitlichen Vorteile genommen.

Leinsamen-Öl vs Fischöl

Wenn man über die Ähnlichkeiten zwischen den beiden, so finden wir, dass sowohl Leinöl und Fischöl, ebenso reich an essentiellen Omega-3-Fettsäuren sind. Aber der große Unterschied zwischen den beiden ist, dass Leinöl enthält nur alpha-Linolensäure (ALA), während Fischöl Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA). Nun, da wir den großen Ähnlichkeit und Unterschied zwischen den beiden wissen, lassen Sie uns nun einen Blick auf die beiden Arten von Ölen im Detail.

Leinöl

Eines der bekanntesten Eigenschaften Leinsamenöl ist, dass es trocknet an der Luft und wird sehr hart. Somit wird es auch als Trockenöl bekannt. Wenn die hohe Menge an Ester in Leinsamenöl bei Berührung mit dem Sauerstoff in der Luft kommen, führen sie zu einer Polymerisationsreaktion, die beim Härten des Öls zur Folge hat. Dies ist eine sehr nützliche Eigenschaft von Leinsamenöl, und fast alle seine Anwendungen beruhen auf dieser Eigenschaft des Öls.

Vorteile von Leinsamen-Öl

Leinsamenöl ist als Lackbindemittel sowie zur Herstellung von Kitt verwendet. Die am weitesten verbreitete Nutzen von Leinöl ist, dass es als eine natürliche Ergänzung für verschiedene gesundheitliche Vorteile genutzt wird. Leinsamen-Öl ist eine reiche Quelle von Omega-3 essentielle Fettsäuren und hat verschiedene kardiovaskuläre Gesundheit Vorteile. Leinsamen-Öl hilft Patienten, um Verstopfung zu überwinden; niedriger Blutdruck; weicher Haut und vieles mehr.

Nebenwirkungen von Leinöl

Neben diesen Vorteilen gibt es auch zahlreiche Nebenwirkungen von Leinöl. Leinsamenöl gilt als krebserregend, und die Person kann auf einem hohen Risiko für Brustkrebs sein, wenn das Öl in großer Menge verbraucht wird. Menschen konsumieren Leinöl kann auch von allergischen Reaktionen leiden. Lockere Bewegungen oder Blähungen sind ebenfalls häufige Nebenwirkungen, die mit Leinöl verbunden.

Fischöl

Öl aus Fisch oder Fischöl gewonnen ist reich an Omega-3-Fettsäuren, Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA). Hering, Sardinen, Thunfisch, Makrele, Lachs sind die Fische, die hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren enthalten. Fischöl wird von Menschen auf der ganzen Welt verwendet werden, um die essentiellen Omega-3-Fettsäuren zu erhalten.

Vorteile von Fischöl

Es gibt mehrere Vorteile von Fischöl. Es reduziert auch die Chancen von Krebserkrankungen wie Brustkrebs oder Prostatakrebs ist. Fischöl ist vorteilhaft bei der Verbesserung der gesamte Immunsystem des Menschen. Fischölergänzungen sind auch für eine bessere und richtige Funktionsweise des Gehirns gegeben. Es gibt mehrere positive Effekte von Fischöl auf das Herz als das Fischöl hilft bei der Aufrechterhaltung richtige Herz-Kreislauf-Gesundheit.

Nebenwirkungen von Fischöl

Einige Fischarten, kann hohe toxische Substanzen wie Schwermetalle und Quecksilber enthalten. Magenverstimmung, Verdauungsstörungen und Sodbrennen sind die andere häufige Nebenwirkungen von Fischöl. Manchmal Menschen erleben auch Übelkeit oder Blähungen oder den Geschmack von Fisch in den Mund. Allerdings kann das Auftreten von Nebenwirkungen selten sein, da die Giftstoffe in diesen Fischen gefiltert werden mit Hilfe modernster Methoden.

Nach Kenntnis der Vorteile und Nebenwirkungen der beiden, Leinöl und Fischöl, ist es schwierig zu beurteilen, was besser ist. Beide haben gleiche Anzahl von Nutzen und Nebenwirkungen. Deshalb kann man keinem einstimmigen Ergebnis gekommen. Es ist ratsam, den Arzt, bevor Sie eine dieser auf einer täglichen Basis zu konsultieren. Take care!
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen